Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dies ist unser schönes Zuhause. Die Ferienwohnung befindet sich rechts im Stöckli.

 

Unser Bauernhof liegt auf 1000 m.ü.M und bei guter Sicht haben wir einen tollen Blick auf die Berner Alpen. Der Betrieb liegt abgelegen und eignet sich deshalb sehr um zu Entspannen und die Ruhe zu geniessen. Beim Melken sind Gäste herzlich willkommen. Besonders für Kinder ist dies immer sehr spannend. Wir übernehmen keinen Hütedienst und die Verantwortung liegt vollumfänglich bei den Eltern.

 

Wir sind ein Bio-Betrieb und unser Haupterwerb ist die Milchwirtschaft. Zur Zeit leben bei uns 23 Milchkühe, die morgens und abends gemolken werden. Auch einige Kleintiere haben bei uns ein zu Hause, 5 Zwergziegen, 2 Mini-Pigs,  3 Kaninchen,  6 Meerschweinchen,  diverse Seidenhühner und 1 Hahn, 3 Shetlandponys, 6 Katzen, 2 Schildkröten und unser Hund Charly. Tiere liegen uns sehr am Herzen und wir freuen uns sehr über ihre Gesellschaft.

Bildergalerie

Das sind wir             

 Stefan Gerber

Ich bin 1986 geboren und hier im Bach aufgewachsen. Ich habe die Ausbildung zum Landwirt gemacht und anschliessend noch in einer Landi gearbeitet. 2012 habe ich mit meiner Frau den elterlichen Betrieb übernommen. Ich arbeite sehr gerne als Landwirt und mein Beruf ist gleichzeitig auch mein Hobby. Ich bin gerne draussen in der Natur. In meiner Freizeit bastle ich oft auch Sachen aus Holz, z.B. für die Kinder ein Spielhaus oder auch mal Dekorationen für im und ums Haus. Wenn ich abschalten und entspannen will, gehe ich sehr gerne in die Sauna.

 

 Barbara Gerber

Ich bin 1987 geboren und in Trubschachen auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich habe die Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau absolviert. 2022 habe ich den 2jährigen Lehrgang zur diplomierten Aromatherapeutin abgeschlossen. Seit dem biete ich in meiner kleinen Praxis Aromaberatungen, Massagen und selbst hergestellte Naturkosmetik an. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draussen. Unsere Tiere liegen mir besonders am Herzen und ich verbringe gerne Zeit mit Ihnen.                                                                                                                     Für die Kleintiere und die Ponys bin hauptsächlich ich verantwortlich. Ich mache gerne Yoga oder entspanne mich beim Lesen eines spannenden Buches. 

 

 

                                                                                                                   Janik Gerber

                                                                                                                   Am 10. August 2014 bin ich zur Welt gekommen. Ich bin gerne in der Werkstatt, säge, schraube und hämmere ausgiebig. Maschinen interessieren mich sehr. Am                                                                                                                    liebsten fahre ich mit meinem Papa auf dem Traktor mit oder fahre schon selber den Heukran.                                                                              

                                                                                 

                                                                                                                  Elin Gerber

                                                                                                                  Ich bin am 15. Mai 2016 geboren. Ich bastle und zeichne sehr gerne und spiele leidenschaftlich Brettspiele. Die Tiere sind mir alle sehr wichtig, am aller wichtigsten                                                                                                                   aber die Ponys. Bei ihnen verbringe ich sehr gerne Zeit und striegle und pflege sie.

 

                                                                                                                   Yael Gerber

                                                                                                                   Mein Geburtstag ist der 15. November 2018. Ich bin ein fröhliches Mädchen, dass sehr gerne draussen ist, besonders auch bei den Tieren, mein Liebling ist Charly. Ich                                                                                                                    zeichne sehr gerne und spiele am liebsten mit meinen Geschwistern rund ums Haus. Auch beim Kochen mit Mama oder Papa bin ich stets sehr gerne eine helfende                                                                                                                    Hand.